Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Münsteraner Nils Körber für U 21 nachnominiert

Ex-Münsteraner Nils Körber für U 21 nachnominiert

21-jähriger Schlussmann schon seit vier Spielen ohne Gegentreffer.


Nils Körber (Foto), Torhüter beim Drittliga-Tabellenführer VfL Osnabrück und zuvor bei Preußen Münster im Einsatz, konnte in dieser Saison bereits mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Bei insgesamt zehn Einsätzen blieb der 21-jährige Schlussmann, ausgeliehen vom Bundesligisten Hertha BSC, bereits achtmal ohne Gegentreffer. Die bislang einzige Niederlage der Lila-Weißen (0:1 gegen den Karlsruher SC) verpasste Körber wegen eines Muskelfaserrisses, wurde dabei von Philipp Kühn vertreten.

Körbers Auftritte in der 3. Liga blieben auch DFB-Trainer Stefan Kuntz nicht verborgen. Deshalb wurde der Osnabrücker Torwart jetzt für die beiden bevorstehenden U 21-Länderspiele nachnominiert. Er übernimmt den Platz des verletzten Florian Müller vom Bundesligisten 1. FSV Mainz 05.

Am Freitag, 20 Uhr, bestreitet die DFB-Auswahl in Ingolstadt ihr EM-Qualifikationsspiel gegen Norwegen. Am nächsten Dienstag, 16. Oktober, 18.15 Uhr geht es in Heidenheim gegen Irland statt. Deutschland führt die Vorrundengruppe 5 mit 19 Punkten aus acht Spielen vor Norwegen und Italien (jeweils 14 Zähler) an. Schon ein Sieg aus den beiden letzten Spielen reicht, um sich direkt für die EM-Endrunde 2019 in Italien zu qualifizieren. Das DFB-Team würde dort als Titelverteidiger an den Start gehen.

 

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert