Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln erzielt erneut Rekordzahlen

Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln erzielt erneut Rekordzahlen

Zweitliga-Tabellenführer setzt 171,8 Millionen Euro um.


Alexander Wehrle (Foto), Geschäftsführer beim Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln, hat auf der Mitgliederversammlung die Geschäftszahlen der Saison 2017/2018 vorgelegt. In allen Bereichen verzeichnet der 1. FC Köln eine sehr positive Entwicklung, Umsatz und Gewinn sind erneut so hoch wie nie zuvor.

Mit 171,8 Millionen Euro Umsatz und einem Gewinn von 27,4 Millionen Euro vor Steuern hat der 1. FC Köln in der abgelaufenen Saison 2017/2018 zum vierten Mal in Folge die besten Ergebnisse der Clubgeschichte erzielt.

„Das alles sind Zahlen eines wirtschaftlich stabilen und gesunden Clubs. Es sind Zahlen, auf die der 1. FC Köln stolz sein kann. Unsere wirtschaftliche Substanz ist allerdings kein Selbstzweck. Sie ist die Voraussetzung dafür, dass wir, anders als 2012, sofort eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen konnten, die das Ziel Wiederaufstieg erreichen kann. Denn das oberste Ziel des FC muss es sein, erstklassig zu spielen“, sagte FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.

Das könnte Sie interessieren:

Kreis Euskirchen: Schiri-Aktion „Profi wird Pate“ in der Verlängerung

Nico Fuchs begleitete 14-jährigen Arne Lichtenhagen zu einem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert