Startseite / Pferderennsport / Galopp / Wittekindshof: Hans-Hugo Miebach verpflichtet neuen Gestütsleiter

Wittekindshof: Hans-Hugo Miebach verpflichtet neuen Gestütsleiter

Nachfolge von Karl Jörg ist laut Branchendienst „Galopp Intern“ geklärt.
Am bekannten Galopper-Gestüt Wittekindshof (Rüthen) ist die Nachfolge des am Jahresende in den Ruhestand wechselnden Gestütsleiters Karl Jörg (68) geklärt. Aus einer Vielzahl von Bewerbungen hat sich Wittekindshof-Inhaber Hans-Hugo Miebach (84/Foto), Ehrenpräsident des Dortmunder Rennvereins, für Julian Ellis entschieden, der bislang am Gestüt Park Wiedingen (Soltau) des Münchner Besitzers Helmut von Finck tätig war. Das berichtet der Branchendienst „Galopp Intern“ in seiner aktuellen Ausgabe.

Der 53-jährige Ellis wird demnach gemeinsam mit seiner aus Schottland stammenden Assistentin Sinead Fitzgerald von der Lüneburger Heide nach Rüthen-Kneblinghausen ins Sauerland wechseln.

Der erst kürzlich mit der Bronzenen Medaille des Verbandes ausgezeichnete Karl Jörg wird mit seiner Ehefrau in eine Immobilie nach Bad Sassendorf ziehen, die ihm gehört. Der gebürtige Pfälzer war als Nachfolger von Otto Stürze in den 70-er Jahren zum Gestüt Wittekindshof gekommen – und feierte mit den Miebach-Galoppern zahlreiche Erfolge auf höchster Ebene.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Manfred Ostermanns Lordano siegt im Carl Jaspers-Preis

Ittlinger kommt bei seinem neunten Start bereits zum siebten Volltreffer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert