Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / SGS Essen sichert sich Dienste von Torhüterin Lara Stober

SGS Essen sichert sich Dienste von Torhüterin Lara Stober

20-Jährige unterschreibt Einjahresvertrag beim Frauen-Bundesligisten


Die SGS Essen, aktuell Tabellensechster in der Allianz Frauen-Bundesliga, hat Torhüterin Lara Stober (Foto) unter Vertrag genommen. Die 20-Jährige unterzeichnete einen Einjahresvertrag und wird der SGS ab sofort zur Verfügung stehen, da sie zuletzt vertragslos war. Am Sonntag, 14 Uhr, könnte Stober gegen den 1. FFC Turbine Potsdam ihr Debüt im SGS-Trikot geben.

Zuletzt hütete Stober für den ambitionierten Westfalenligisten 1. FFC Recklinghausen 2003 das Gehäuse. Zwischen 2013 und 2015 lief sie zudem für den VfL Bochum auf, bei dem die 1,79 Meter große Schlussfrau den Sprung von der U17 bis in die 2. Frauen-Bundesliga schaffte. 2012 wurde sie erstmals zum DFB-Torwart-Lehrgang eingeladen und gehörte zwischen der U 15 und U 18 zum Kader der Westfalenauswahl.

„Ich bin sehr froh, diese Chance von der SGS Essen erhalten zu haben. Es war schon immer mein Traum, in der Allianz Frauen-Bundesliga zu spielen“, sagt Stober.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert