Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04: Uths DFB-Debüt mit bitterem Beigeschmack

Schalke 04: Uths DFB-Debüt mit bitterem Beigeschmack

Schalker Angreifer war 100. Debütant während der Ära Joachim Löw.
Es war ein Debüt mit bitterem Beigeschmack für Mark Uth (Foto), Angreifer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 27-jährige Stürmer absolvierte gegen die Niederlande sein erstes Länderspiel im Trikot der A-Nationalmannschaft, verlor das Nations-League-Match mit seinem Teamkollegen allerdings 0:3 (0:1).

Uth, der vor Saisonbeginn von der TSG Hoffenheim zu den Schalkern gewechselt war und in der Liga noch ohne Tor ist, spielte in der Amsterdamer Johan-Cruyff-Arena von Beginn an für das DFB-Team. Er gehörte vor allem in der ersten Halbzeit zu den Aktivposten in der Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw und kam mehrfach zum Torabschluss. Nach 68 Minuten wurde Uth, der der 100. Debütant in der Ära Löw war, beim Stand von 0:1 ausgewechselt. Der zweite nominierte Schalker Sebastian Rudy saß 90 Minuten lang auf der Ersatzbank.

Kapitän und Abwehrspieler Virgil van Dijk hatte die Gastgeber in der 30. Minute per Kopfballtreffer in Führung gebracht. Memphis Depay (87.) und Georginio Wijnaldum (90.+3) trafen in der Schlussphase für „Oranje“ und sorgten damit für ein deutliches Endergebnis. Deutschland erarbeitete sich zwar zahlreiche Torchancen, konnte diese aber im Gegensatz zu den effektiven Niederländern nicht nutzen.

Nach zwei Spieltagen ist Deutschland mit einem Punkt Letzter in der Gruppe 1 der Liga A. Die Niederlande stehen mit drei Punkten auf dem zweiten Platz, Frankreich führt die Tabelle mit vier Punkten an. Auf den Weltmeister trifft Deutschland am kommenden Dienstag (16.10.). Anstoß im Stade de France ist um 20.45 Uhr.

Quelle: schalke 04.de

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert