Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Michael Nimczyk trumpft ganz groß auf

Traben Hamburg: Michael Nimczyk trumpft ganz groß auf

Sieg im Deutschland-Cup der wertvollste von zahlreichen Treffern.


Der Start in den Renntag rund um den „Großen Preis von Deutschland“ am Sonntag auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld hätte für Michael Nimczyk (Foto/Willich) besser kaum laufen können. Mit der 131:10-Außenseiterin Charlotte Newport gewann der deutsche Berufsfahrer-Champion ein 10.000 Euro-Rennen.

„Altmeister“ und Rekordchampion Heinz Wewering (Berlin) entschied wenige Minuten später mit Great Gatsby As (97:10) eine 30.000 Euro-Prüfung für sich.

Im Anschluss war wieder Nimczyk am Zug: Zunächst gewann er mit der Stute Idol ein 4.000 Euro-Rennen, dann mit Locarno ein weiteres 10.000 Euro-Rennen. Tagessieg  Nummer vier gelang mit Payet (4.000 Euro-Prüfung).

Seinen persönlichen Höhepunkt hatte sich Nimczyk für den mit 50.000 Euro dotierten „Deutschland-Cup“ aufgehoben, den er mit Mister Ed Heldia für seinen Onkel Hans Brocker (Willich) als Besitzer für sich entschied.

Großer Preis von Deutschland geht nach Skandinavien

Im Hamburger Hauptereignis, dem mit 150.000 Euro dotierten Großen Preis von Deutschland, hatten die deutschen Pferde dagegen kaum etwas zu melden. Die beiden aus Skandinavien angereisten Hesiod (134:10) und Enterprise (62:10), beide in den USA gezogen, belegten die Plätze eins und zwei. Dritter wurde Classic Connection  (132:10) für französische Farben.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert