Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 verlängert mit Routinier Naldo

FC Schalke 04 verlängert mit Routinier Naldo

36-jähriger Innenverteidiger unterschreibt neuen Vertrag bis 2020.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 setzt weiter auf die Dienste von Innenverteidiger Naldo (Foto). Der auslaufende Vertrag des 36-jährigen Brasilianers wurde bis zum 30. Juni 2020 verlängert.

„Das ist für alle Schalker eine gute Nachricht“, freut sich Cheftrainer Domenico Tedesco. „Naldo ist eine herausragende Persönlichkeit – auf, aber auch neben dem Platz. Er ist ine absolute Integrationsfigur.“ Sportvorstand Christian Heidel sieht dies genauso: „Als Spieler und Mensch ist Naldo ein Vorbild und sehr wichtig für unsere Mannschaft und den Verein Schalke 04.“

Naldo war im Sommer 2016 vom Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04 gewechselt. Er absolvierte seitdem 75 Pflichtspiele in Bundesliga, DFB-Pokal und Europapokal für die „Königsblauen“. Dabei gelangen ihm neun Tore. Mit Naldo als Abwehrchef wurde das Team von Domenico Tedesco in der letzten Saison Vizemeister und erreichte das Halbfinale im DFB-Pokal.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert