Startseite / Fußball / RL West: Ligaprimus Viktoria Köln setzt sich weiter ab

RL West: Ligaprimus Viktoria Köln setzt sich weiter ab

Spitzenreiter gewinnt auch gegen starken Aufsteiger SV Lippstadt 1:0.

Aufstiegsfavorit FC Viktoria Köln bleibt in der Regionalliga West auf Titelkurs. Das Team von Trainer Patrick Glöckner (Foto) baute am 14. Spieltag seine Siegesserie weiter aus. Das 1:0 (0:0) im Topspiel gegen den starken Aufsteiger und Tabellendritten SV Lippstadt 08 war für den Ligaprimus der fünfte Dreier hintereinander und das siebte Spiel in Folge ohne Niederlage.

Der nur zwei Minuten zuvor eingewechselte Hamza Saghiri (59.) markierte vor 1150 Zuschauern den einzigen Treffer der Partie. Zumindest über Nacht wuchs der Vorsprung der Viktoria vor dem ersten Verfolger Borussia Dortmund U 23 auf zehn Punkte an.

Der viertplatzierte SV Rödinghausen verpasste durch die 1:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den Wuppertaler SV den möglichen Sprung auf den zweiten Rang. WSV-Torjäger Christopher Kramer (22.), der bereits seinen zehnten Saisontreffer erzielte, und Jonas Erwig-Drüppel (45.) mit einem sehenswerten Volleyschuss bescherten den Bergischen bereits vor der Pause einen 2:0-Vorsprung.

Der eingewechselte Eros Dacaj (69.) brachte Rödinghausen vor 1079 Besuchern noch einmal heran, konnte die erste Niederlage seit fünf Spieltagen aber auch nicht mehr abwenden. Die Wuppertaler blieben zum fünften Mal hintereinander unbesiegt und verbesserten sich auf den achten Tabellenplatz.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich der Bonner SC mit dem 1:0 (1:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach, die zuvor neunmal in Serie nicht verloren hatte. In der Anfangsphase verhinderte Gladbachs U 21-Nationaltorhüter Moritz Nicolas noch einen frühen Rückstand, als er einen Foulelfmeter von Bonns Torjäger David Mikel Bors abwehren konnte (3.). Noch vor der Pause ließ jedoch Shunya Hasimoto (28.) die Gäste jubeln. Bonn liegt jetzt drei Zähler vor der Abstiegszone.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert