Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Bor. M’gladbach: Hofmanns erster Dreierpack

Bor. M’gladbach: Hofmanns erster Dreierpack

Mittelfeldspieler beim 4:0-Sieg gegen Mainz 05 der Mann des Tages.


Fußball-Bundesligist Borusssia Mönchengladbach ist nach dem 4:0-Sieg gegen FSV Mainz 05 auf den zweiten Tabellenplatz geklettert. Mit drei Treffern war Mittelfeldspieler Jonas Hofmann (Foto/21./53./62./ der Mann des Tages. Der 26-Jährige hatte in seinen drei Jahren bei Gladbach zuvor noch kein Feldtor erzielt. „So viele Tage dieser Art werde ich in meiner Karriere wohl nicht mehr erleben“, sagt Hofmann nach seinem Gala-Auftritt.

Die Stimmen von der Gladbacher Homepage:

Trainer Dieter Hecking: „Wir wussten, dass die Mainzer defensiv gut organisiert sind und Geduld von Nöten war, um Räume zu finden. Die drei Tore nach der Pause waren klasse herausgespielt. Das war schön anzusehen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft. Für mich sind dabei gerade die wichtig, die heute nicht gespielt haben, die nicht im Kader waren. Denn diese Spieler halten die Qualität im Training sehr hoch und sorgen dafür, dass sich jeder strecken muss, um zu spielen.“

Torhüter Yann Sommer: „Über weite Strecken haben wir heute ein sehr gutes Spiel gemacht. Der Trainer hat in der Halbzeit gesagt, dass wir noch einen Gang hochschalten sollen. Das ist uns gelungen. Es ist schön für Jonas, dass ihm drei Treffer gelungen sind. In erster Linie ist es aber gut für die Mannschaft. Er hat sich das verdient, er hat sehr gut gespielt – nicht nur heute sondern schon in den vergangenen Wochen.“

Mittelfeldspieler Thorgan Hazard: „Es war ein guter Abend für die Mannschaft, den Klub und für Jonas. Er ist sehr viel gelaufen und hat ein tolles Spiel gemacht. Für das Selbstbewusstsein war der Sieg sehr wichtig. Jetzt müssen wir gut regenerieren, weiter zusammen hart arbeiten und uns auf das nächste Spiel fokussieren. In Freiburg wird es wieder ein schwieriges Spiel mit vielen Zweikämpfen.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert