Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopper-Auktion in Iffezheim: Verkäufe in insgesamt 18 Länder

Galopper-Auktion in Iffezheim: Verkäufe in insgesamt 18 Länder

Dreijähriger Hengst Emerald Master geht für 105.000 Euro an Eckhard Sauren.
Zufrieden zeigte sich der Veranstalter mit der Pferdeauktion im Rahmen des „Sales & Racing-Festivals“ auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Baden-Baden. Besonders die zuletzt in den Katalog aufgenommen „Wildcards“ waren dafür verantwortlich. Der von Trainer Mario Hofer (Foto) aus Krefeld vorgestellte dreijährige Hengst Emerald Master erzielte mit 105.000 Euro den Top-Preis. Er wurde vom Kölner Renn-Vereinspräsidenten und Fondsmanager Eckhard Sauren erworben.

Zwei Pferde wurden für jeweils 70.000 Euro zugeschlagen. Zuerst der mit der Katalognummer 36A angebotene Adler, der vom Gestüt Görlsdorf (Angermünde) ersteigert wurde. Hierbei handelte es sich um die Auflösung einer Partnerschaft. Beim zweiten Pferd, das ebenfalls für 70.000 Euro zugeschlagen wurde, handelte es sich um eine vom Gestüt Ohlerweiherhof (St. Wendel) angebotene Lope de Vega-Jährlingsstute. Diese wird zukünftig von Henk Grewe in Köln trainiert.

Zahlreiche Käufer aus ganz Europa sorgten für ein buntes Treiben auf dem Iffezheimer Auktionsgelände. Insgesamt wurden Pferde in 18 verschiedene Länder verkauft. Der Gesamtumsatz belief sich nach zwei Auktionstagen auf 2, 529 Millionen Euro. Von 353 angebotenen Pferden wurden 252 verkauft, was einer Verkaufsrate von sehr guten 73 Prozent entspricht. Der Durchschnittspreis belief sich auf 10.037 Euro (+3,9%).

Das könnte Sie interessieren:

Galopp: Derbysieger Fantastic Moon soll in Paris angreifen

Vierjähriger Hengst könnte am 28. April im „Prix Ganay“ starten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert