Startseite / Fußball / RWE-Trainer Neitzel: „Nur ein erster Schritt“

RWE-Trainer Neitzel: „Nur ein erster Schritt“

Volle Konzentration auf das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen.


Mit einem Salto feierte Rot-Weiss Essens Angreifer Kai Pröger (26) den Führungstreffer beim 2:0 -Derbysieg in Wattenscheid. Das erste RWE-Tor nach exakt 335 Minuten war wie eine Erlösung – und ebnete gleichzeitig den Weg zum ersten Dreier seit sechs Spieltagen. „Die Erleichterung ist riesengroß“, sagte Pröger, richtete den Blick aber gleich nach vorne: „Jetzt konzentrieren wir uns voll auf das Derby am Samstag gegen RWO. Da haben wir nach der Niederlage im Pokalfinale noch etwas gutzumachen.“

Auch RWE-Trainer Karsten Neitzel (Foto) atmete tief durch: „Wir haben eine schwere Phase durchgemacht. Uns allen ist ein großer Stein vom Herzen gefallen. Es war aber nur der erste Schritt in die richtige Richtung.“ Ebenfalls positiv für RWE: Nach mehr als zwei Monaten Pause wurde Mittelstürmer Marcel Platzek (Haarriss im Fuß) erstmals wieder eingewechselt.

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum: Modernisierung in drei einzelne Bausteine aufgeteilt

Ruhrstadion soll unter anderem gesonderte Spieltagkabine erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert