Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Düsseldorf: Traditionsmannschaft mit Benefizspiel am Flinger Broich

Düsseldorf: Traditionsmannschaft mit Benefizspiel am Flinger Broich

Fortuna hilft Opfern der Flutkatastrophe auf Mallorca.


Am Freitag bestreitet die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion am Flinger Broich ein Benefizspiel. Sämtliche Erlöse kommen den Opfern der Flutkatastrophe vor zwei Wochen auf Mallorca zugute. Anstoß gegen die Auswahl „Spanische Freunde“ ist um 19 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro.

Am 10. Oktober ereignete sich auf der beliebten Ferieninsel eine Unwetterkatastrophe von unfassbarem Ausmaß. Die erschütternde Bilanz: 13 Tote und ein wirtschaftlicher Schaden in Millionenhöhe. Viele Menschen sind traumatisiert und warten auf finanzielle Unterstützung. Im Kreis der F95-Traditionsmannschaft war somit schnell der Gedanke entstanden, dass geholfen werden muss.

„Hintergrund ist vor allem die Tatsache, dass wir Anfang Juni dort waren, Fußball gespielt, gefeiert und viele nette Mallorquiner kennengelernt haben,“ erklärt Team-Manager Mehdi Schröder die Beweggründe für dieses Benefizspiel. „Da war für uns klar, dass wir helfen müssen, weil wir von unseren persönlichen Kontakten dorthin einiges von menschlichem Leid, zerstörten Häusern, Autos und anderen Schäden mitbekommen haben.“

Das könnte Sie interessieren:

4:2-Gala! Sabitzer führt BVB ins CL-Halbfinale

In der Vorschlussrunde geht es erneut gegen Paris St. Germain.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert