Startseite / Fußball / 3. Liga / Karlsruher SC: Ex-Bundesligist bekommt neues Stadion

Karlsruher SC: Ex-Bundesligist bekommt neues Stadion

Neue Arena für Drittligisten soll 120 Millionen Euro kosten.


Aufbruchstimmung beim Drittligisten Karlsruher SC: Das alte Wildparkstadion ist bald Geschichte, es entsteht ein neues Fußballstadion in Karlsruhe. Das Spiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag, 3. November, 14 Uhr, nimmt der ehemalige Bundesligist zum Anlass, um nach 63 Jahren „Danke, Wildparkstadion!“ zu sagen.

Das Spiel gegen die Würzburger Kickers steht im Zeichen des Abschiedsnehmens. Der KSC hat sich einige Aktionen einfallen lassen. So gelten Preise wie noch 1955! Für 20 DM gibt’s alle Sitzplätze, alle Stehplätze kosten nur 10 DM – gezahlt wird trotzdem in Euro (Sitzplätze 10 Euro, Stehplätze 5 Euro, ausgenommen VIP-Bereiche). Schon die Eintrittskarten sind das erste Andenken ans alte Wildparkstadion und kommen im Retrodesign daher. Auch Dauerkarteninhaber können im Vorfeld im Fanshop ein nostalgisches Einzelticket abholen. Die Mannschaft läuft ebenfalls in Retro-Trikots auf.

Unmittelbar nach dem Würzburg-Spiel beginnen die Bauarbeiten. Am Standort des alten Wildparkstadions soll ein modernes Stadion für 35.000 Fans (bisher rund 28.500) entstehen. Die Kosten: Knapp 120 Millionen Euro. Der Stadtrat hatte dafür grünes Licht gegeben.

Das könnte Sie interessieren:

FC Viktoria Köln: eSportler feiern 3. Liga-Meistertitel

Höhenberger setzten sich gegen MSV, Münster und BVB durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert