Startseite / Fußball / Rot-Weiß Oberhausen: Nachwuchs der Stadt wird eingekleidet

Rot-Weiß Oberhausen: Nachwuchs der Stadt wird eingekleidet

RWO will mit „Team12“ den Juniorenfußball in Oberhausen fördern.
West-Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen will mit seinem „RWO-Team 12“ den Jugendfußball in der Stadt unterstützen. Nach der Abmeldung der eigenen U 23 in der Saison 2016/2017 war die zweite Mannschaft der „Kleeblätter“ in diesem Jahr wiederbelebt worden, geht offiziell als „RWO-Team 12“ in der Kreisliga C an den Start.

Dabei handelt es sich um eine von RWO-Fans gegründete und gebildete Mannschaft, die sich neben ihren sportlichen Leistungen (aktuell 13 Siege aus den ersten 13 Saisonspielen in der 10. Liga) auch für den guten Zweck engagiert.

In den Genuss der Förderung kommen zunächst die F2-Junioren des SC 1920 Oberhausen. „Jeder Spieler bekommt von uns einen Trainingsanzug und einen Pullover gesponsert“, sagt RWO-Vorstand Thorsten Binder, der gleichzeitig als Sportlicher Leiter beim „RWO-Team 12“ fungiert. Binder weiter: „Wir möchten mit unserer Förderung den Jugendfußball in der Stadt Oberhausen unterstützen. Trotz der professionellen Ausrichtung von RWO hat der Verein den Blick für den Nachwuchs nicht verloren.“

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert