Startseite / Fußball / RWE gegen RWO: Remis im Derby vor 9.117 Fans

RWE gegen RWO: Remis im Derby vor 9.117 Fans

Oberhausen übersteht Schlussphase an der Hafenstraße in Unterzahl.


Spitzenreiter FC Viktoria Köln zieht der Konkurrenz in der Regionalliga West immer weiter davon. Nach dem 3:2 des Ligaprimus am Freitag beim SC Verl ließen die Verfolger am 15. Spieltag reihenweise Punkte liegen. Der Vorsprung der Domstädter vor dem ersten Verfolger Rot-Weiß Oberhausen ist bereits auf elf Zähler angewachsen.

Die Oberhausener „Kleeblätter“ verteidigten durch das 1:1 (1:1) im Revierderby bei Rot-Weiss Essen den zweiten Tabellenplatz. Vor 9.117 Zuschauern an der Hafenstraße hatte Shaibou Oubeyapwa (10.) die Gäste aus Oberhausen schon früh in Führung gebracht. Lukas Scepanik (40.) glich kurz vor der Pause für die Essener aus.

In der Schlussphase mussten die Oberhausener das Remis in Unterzahl verteidigen, nachdem der ehemalige Essener Tim Hermes wegen Ballwegschlagens die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (75.).

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen engagiert sich bei schulischer Aus- und Weiterbildung

Kooperation mit Agentur für Arbeit und Jobcenter Oberhausen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert