Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Düsseldorf knackt erstmals Marke von 25.000 Mitgliedern

Düsseldorf knackt erstmals Marke von 25.000 Mitgliedern

Fortuna hat neuen Vereinsrekord aufgestellt und bleibt auf Abstiegsplatz.
Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat einen Vereinsrekord aufgestellt: Zum ersten Mal in seiner 123-jährigen Geschichte hat der Traditionsverein die Marke von 25.000 Mitgliedern erreicht.

Alleine in den vergangenen zwölf Monaten haben sich mehr als 5.000 neue Mitglieder bei der Fortuna angemeldet. Nun zählt der Verein exakt 25.247 Mitglieder – nie zuvor war der größte Düsseldorfer Klub über die Marke von 25.000 gekommen.

„Wir sind glücklich und stolz darauf, dass die Fortuna-Familie wächst und noch nie so groß war wie jetzt“, so der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer. „Das bestärkt uns in unserer tiefen Überzeugung, dass auch ein mitgliedergeführter Klub im Fußball erfolgreich sein kann. Diesen Weg werden wir fortsetzen.“

Daran soll auch das 0:3 am Samstag gegen den VfL Wolfsburg nichts ändern. Die Fortuna belegt nach der sechsten Niederlage im neunten Saisonspiel weiterhin einen Abstiegsplatz.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert