Startseite / Fußball / A-Junioren-Bundesliga: BVB geht erstmals leer aus

A-Junioren-Bundesliga: BVB geht erstmals leer aus

Nach acht Auftaktsiegen unterliegt Spitzenreiter Dortmund dem 1. FC Köln.
Die Siegesserie der U 19 von Borussia Dortmund in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga ist gerissen. Nach acht Siegen aus den ersten acht Spielen der Saison verlor der Tabellenführer am 9. Spieltag 0:1 (0:0) gegen den 1. FC Köln und ging zum ersten Mal leer aus. Ein verwandelter Foulelfmeter von Luca Vincent Schlax (49.) sorgte für die erste Saisonniederlage der Dortmunder. Für die Kölner war es der vierte Sieg im vierten Auswärtsspiel.

Die von Benjamin Hoffmann (Foto) trainierten Dortmunder (24 Zähler) führen die Tabelle mit jetzt nur noch drei Punkten Vorsprung auf den VfL Bochum an. Dritter ist Staffelmeister FC Schalke 04 (19), Vierter Köln (18).

Das könnte Sie interessieren:

VfL Bochum ruft vorbildliche Initiative „Wer hetzt, verliert!“ ins Leben

Auch FC Schalke 04 unterstützt Projekt gegen digitalen Hass im Netz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert