Startseite / Fußball / 3. Liga / Ex-Essener Mölders trifft in fünf Ligen doppelt

Ex-Essener Mölders trifft in fünf Ligen doppelt

Vor dem TSV-Torjäger hatten das nur drei Spieler geschafft.


Mit seinen zwei Treffern beim 2:2 in der 3. Liga gegen die SG Sonnenhof Großaspach hat sich Sascha Mölders (Foto), Stürmer des Aufsteigers TSV 1860 München, einen Eintrag in die Rekordbücher gesichert. Nach Torsten Oehrl, Nico Patschinski und Domi Kumbela, die inzwischen nicht mehr höherklassig am Ball sind, ist der 33-jährige Mölders erst der vierte Spieler, dem in den ersten fünf Ligen Deutschlands jeweils mindestens ein Doppelpack gelang.

Der gebürtige Essener Mölders spielte in der Bundesliga für den FC Augsburg und den MSV Duisburg sowie in der 2. Liga für Duisburg, 1860 München und den FSV Frankfurt. Mit den „Löwen“ absolviert er aktuell auch seine erste Saison in Liga drei.

In der viertklassigen Regionalliga war der Stürmer für Rot-Weiss Essen (West), 1860 München und den FC Augsburg II (beide Bayern) am Ball. Außerdem spielte er in der 5. Liga (damals: Oberliga Nordrhein) für den MSV Duisburg II und den ETB Schwarz-Weiß Essen.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert