Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Schalke 04-Angreifer Mark Uth: „Das gibt uns einen Schub“

Schalke 04-Angreifer Mark Uth: „Das gibt uns einen Schub“

Schalke nach Elfmeterschießen in Köln in der nächsten DFB-Pokal-Runde.
Bundesligist FC Schalke 04 hat mit einem 6:5 (1:1) nach Elfmeterschießen beim Zweitliga-Tabellenführer 1. FC Köln das Achtelfinale im DFB-Pokal erreicht. Den entscheidenden Elfmeter für „Königsblau“ verwandelte der gebürtige Kölner und Schalke-Angreifer Mark Uth (Foto), der von 2004 bis 2012 selbst für den „Effzeh“ am Ball war.

„Mein erstes Tor für Schalke habe ich mir etwas anders vorgestellt“, so Uth. „Aber es ist klasse, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Ich wusste schon vor dem Anlauf, in welche Ecke ich schießen wollte.  Nach Elfmeterschießen weiterzukommen, gibt aus psychologischer Sicht einen Schub. Den nehmen wir jetzt mit in die Bundesliga.“ Dort geht es am Samstag, 15.30 Uhr, inm der heimischen Arena gegen Hannover 96 (mit den Ex-Schalkern André Breitenreiter und Horst Heldt).

Dass Mark Uth allerdings beim Elfmeterschießen überhaupt noch auf dem Platz stand, war für den Nationalspieler äußerst glücklich. Während der Verlängerung hatte sich der Stürmer, der bereits mit der Gelben Karte vorbelastet war, ein Handspiel geleistet, um einen Kölner Konter zu unterbinden. Die eigentlich fällige „Ampelkarte“ blieb Uth jedoch erspart.

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Sebastian Lange bleibt Sportlicher Leiter

Ehemaliger Torhüter hat seinen Vertrag beim Drittligisten verlängert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert