Startseite / Fußball / 3. Liga / Fortuna Köln: Bitterer Einstand für Kaczmarek

Fortuna Köln: Bitterer Einstand für Kaczmarek

Gegen SV Wehen Wiesbaden kassieren Domstädter 0:7-Heimniederlage.


Einen bitteren Einstand als neuer Trainer des Drittligisten Fortuna Köln erlebte Tomasz Kaczmarek (Foto) am Sonntag beim herben 0:7 (0:4) im Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden. Der 34-Jährige hatte bei den Domstädtern die Nachfolge von Uwe Koschinat angetreten, der sich dem Zweitligisten SV Sandhausen angeschlossen hat. Interimsweise saß in den Spielen gegen den FC Energie Cottbus (3:1) und bei Hansa Rostock (1:3) Co-Trainer André Filipovic als „Chef“ auf der Bank, rückte jetzt aber wieder in die zweite Reihe.

Fortuna-Innenverteidiger Steven Ruprecht traf auf seinen Ex-Verein, konnte die Gegentor-Flut aber auch nicht eindämmen. Bis Ende August stand der 31-Jährige in 76 Pflichtspielen (elf Tore) für Wehen Wiesbaden auf dem Feld.

Mit dem 7:0-Kantersieg stellte der SVWW den bisherigen Drittligarekord des 1. FC Saarbrücken ein, der im August 2010 beim FC Carl Zeiss Jena ebenfalls 7:0 gewonnen hatte.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: SV Lippstadt holt Zwei-Tore-Rückstand auf

Franke (81.) und Neugebauer (82.) sorgten für späten Doppelschlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert