Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp: Dennis Schiergen jetzt ebenfalls Trainer

Galopp: Dennis Schiergen jetzt ebenfalls Trainer

Sohn von Erfolgstrainer Peter Schiergen erwirbt Lizenz in der Schweiz.
Dennis Schiergen (Foto), 23-jähriger Sohn des erfolgreichen Kölner Galopper-Trainers Peter Schiergen, hat in seiner Schweizer Wahlheimat jetzt auch die Trainer-Lizenz erworben. Das meldet die Fachzeitung „Sport-Welt“.

Als Jockey hat Dennis Schiergen bislang mehr als 200 Rennen gewonnen. Ob und ab wann er auch wirklich als Trainer tätig sein wird, ist noch offen. „Zumindest in der näheren Zukunft habe ich es nicht vor“, wird Dennis Schiergen zitiert. Seine Lizenz ist auf jeden Fall nicht nur in der Schweiz, sondern auch international gültig.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Köln: Zeitreise mit Legende Hein Bollow

Jockey- und Trainer-Idol gewann 1963 den ersten „Preis von Europa“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.