Startseite / Fußball / 3. Liga / 3. Liga: Historischer Triumph für Wehen Wiesbaden

3. Liga: Historischer Triumph für Wehen Wiesbaden

SVWW feiert ersten Erfolg bei Fortuna Köln und höchsten Sieg überhaupt.

Das 7:0 (4:0) des SV Wehen Wiesbaden in der 3. Liga bei Fortuna Köln war gleich in doppelter Hinsicht historisch. Zum einen war es für die Hessen im vierten Versuch der erste Sieg in Köln. Vor allem aber landete der SVWW in der Domstadt den höchsten Erfolg in seiner Profifußball-Geschichte. Der bisherige Rekord stammte vom 10. September 2005 aus der damals noch drittklassigen Regionalliga Süd gegen die TuS Koblenz (6:1).

Mit dem Kantersieg in Köln stellte der SV Wehen Wiesbaden auch den bisherigen Drittligarekord des 1. FC Saarbrücken ein, der im August 2010 beim FC Carl Zeiss Jena ebenfalls 7:0 gewonnen hatte.

Das könnte Sie interessieren:

KFC Uerdingen 05: Stefan Effenberg schreibt Autogramme

Neuer Manager Sport soll neue Fans für Ex-Bundesligisten begeistern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.