Startseite / Fußball / Deutsch-griechisches Trainerduell: Metaxas besiegt Grammozis

Deutsch-griechisches Trainerduell: Metaxas besiegt Grammozis

U 19 von Bayer 04 Leverkusen setzt sich gegen VfL Bochum 3:2 durch.


Im Kampf um einen der ersten beiden Tabellenplätze, die in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigen, musste sich der VfL Bochum bei Bayer 04 Leverkusen 2:3 (1:0) geschlagen geben und büßte den zweiten Tabellenplatz ein. Dabei kam es zum Wiedersehen der beiden deutsch-griechischen Trainer Iraklis Metaxas (Foto rechts) und Dimitrios Grammozis (links).

Vor allem für Leverkusens Trainer Metaxas, der zusammen mit Markus von Ahlen den Bayer-Nachwuchs betreut, war die Partie gegen seinen Ex-Verein aus Bochum immer noch etwas Besonderes. „Ich erinnere mich gerne an die vier Jahre beim VfL Bochum zurück“, sagt Metaxas. Auch auf das Wiedersehen mit seinem Trainerkollegen und Landsmann Dimitrios Grammozis, mit dem er damals bei der (inzwischen aufgelösten) Bochumer U 23 als Spieler und später auch als Co-Trainer zusammengearbeitet hatte, hatte sich Metaxas sehr gefreut: „Ich habe noch sehr viele Freunde in Bochum.“

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert