Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg trennt sich von Trainer Jens Härtel

2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg trennt sich von Trainer Jens Härtel

Auch Co-Trainer Ronny Thielemann muss gehen.
Zweitligist 1. FC Magdeburg hat sich nach fünf Spielen ohne Sieg und vier Niederlagen in Folge von seinem Trainer Jens Härtel (Foto) getrennt. Mit dem 49-Jährigen waren die Magdeburger seit 2014 von der Regionalliga Nordost bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Neben Härtel muss auch Co-Trainer Ronny Thielemann gehen.

„Wir haben nach offener Analyse festgestellt, dass die für diese Saison gesteckten Ziele aktuell stark gefährdet sind“, so Magdeburgs Geschäftsführer Mario Kallnik. „Daher haben wir die Entscheidung getroffen, eine Veränderung auf der Position des Chef- und des Co-Trainers vorzunehmen. Es ist und bleibt unser oberstes Ziel, auch in der Saison 2019/2020 als Verein in der 2. Bundesliga zu spielen.“

Mit neun Punkten aus 13 Spielen belegt der 1. FC Magdeburg den vorletzten Platz.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

1 Kommentar

  1. Hallo Jens, mir tut das unendlich leid, dass Du das Ruder beim 1.FCM nicht mehr in die Erfolgsspur lenken konntest. Ich wünsche dir, dass das Interesse an Deiner Person trotzdem noch da ist und Du schnell wieder einen Verein führen darfst. Ich wünsche Dir alles Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert