Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04: Leistenprobleme stoppen Guido Burgstaller

FC Schalke 04: Leistenprobleme stoppen Guido Burgstaller

Angreifer musste Länderspiele mit Österreich absagen.
Herber Rückschlag für Mark Uth, Stürmer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Der 27-jährige Angreifer hat beim 0:3 gegen Eintracht Frankfurt (MSPW berichtete) einen Muskelfaserriss und eine Sehnenverletzung im Oberschenkel erlitten. Das gab S04 via Twitter bekannt. Voraussichtlich wird Uth für den Rest der Hinrunde ausfallen.

Bereits zu Wochenbeginn musste Mark Uth, der in Frankfurt kurz nach der Pause beim Stand von 0:0 ausgewechselt worden war, die beiden Länderspiele mit der deutschen Nationalmannschaft gegen Russland (am Donnerstag in Leipzig) und zum Abschluss der Gruppenphase in der Nations League gegen die Niederlande (am Montag, 19. November, in Gelsenkirchen) absagen. Beim Hinspiel in Holland (0:3) hatte Uth sein Länderspiel-Debüt gegeben.

Damit aber nicht genug: Auch Uths Stürmerkollege Breel Embolo wird Schalke-Trainer Domenico Tedesco vorerst nicht zur Verfügung stehen. Wie der Schweizer Fußballverband mitteilte, laboriert Embolo am Bruch eines Mittelfußknochens und muss damit „drei bis sechs Wochen“ aussetzen.

Seine Reise zur Nationalmannschaft von Algerien hat S04-Mittelfeldspieler Nabil Bentaleb abgesagt. Ihn plagen Rückenbeschwerden.

Erwischt hat es auch Schalkes Stürmer Guido Burgstaller (Foto). Der österreichische Nationalspieler laboriert an Rückenproblemen und fällt für die Partien der österreichischen Nationalmannschaft in der Nations League am Donnerstag gegen Bosnien-Herzegowina und am Sonntag in Nordirland aus. Sein Einsatz im nächsten Schalker Bundesliga-Spiel gegen seinen Ex-Klub 1. FC Nürnberg (Samstag, 24. November) soll aber nicht gefährdet sein.

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert