Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Hamburg: Willicher Familie Nimczyk-Brocker triumphiert

Traben Hamburg: Willicher Familie Nimczyk-Brocker triumphiert

Dreijähriger Hengst Free Bird gewinnt Hauptrennen um 25.000 Euro.
Mit einem weiteren Volltreffer für die Familie Nimczyk-Brocker aus Willich endete das mit 25.000 Euro dotierte Hauptrennen am Mittwochabend auf der Trabrennbahn in Hamburg-Bahrenfeld. Der dreijährige Hengst Free Bird, gesteuert von Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Foto) und trainiert von Vater Wolfgang Nimczyk, setzte sich als 30:10-Mitfavorit in dieser Prüfung gegen die Konkurrenz durch. Besitzer von Free Bird ist Michael Nimczyks Onkel Hans Brocker, ein Möhrenproduzent aus Willich.

Zweite – mit einer halben Länge Rückstand – wurde die dreijährige Stute Nahema (77:10) mit dem Niederländer Tom Kooyman im Sulky vor Tandor (40:10) mit Ex-Champion Roland Hülskath (Mönchengladbach).

Auch dem Rahmenprogramm drückte „Goldhelm“ Michael Nimczyk mit drei weiteren Siegen seinen Stempel auf. Auf immerhin zwei Volltreffer kam der gebürtige Niederländer Robbin Bot (Seppenrade), der für Besitzertrainerin Ursula Augst (Sprockhövel) mit dem 20:10-Favoriten Unstoppable und für Sina Baruffolo (Essen) mit Duke Calin (33:10) jeweils als Erster das Ziel erreichte. Immerhin einmal trug sich Roland Hülskath in die Siegerliste ein.

Bei insgesamt neun Prüfungen wurden in der Hansestadt 63.574 Euro (Schnitt pro Rennen 7.063 Euro) umgesetzt. Davon wurden 17.049 Euro (Schnitt 1.894 Euro) auf der Rennbahn selbst gewettet.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert