Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Bis zum Winter weiter mit Interimstrainer Mager

Bonner SC: Bis zum Winter weiter mit Interimstrainer Mager

Assistent hatte das Team nach Rücktritt von Trainer Zillken übernommen.
Der Bonner SC aus der Regionalliga West setzt bis zur Winterpause auf den erst 27-jährigen Florian Mager (Foto) als Interimstrainer. Der bisherige Assistent hatte nach dem Rücktritt des langjährigen BSC-Cheftrainers Daniel Zillken die Mannschaft übernommen und bereits in der Partie bei der U 23 von Borussia Dortmund (2:0) betreut.

Mager war schon als Spieler zwischen 2009 und 2010 sowie von 2013 bis 2016 für Bonn am Ball. Seine Karriere musste er nach drei Kreuzbandrissen schon im Alter von nur 25 Jahren beenden und gehört seitdem in Bonn zum Trainerstab.

Unterstützt wird Florian Mager vom neuen Co-Trainer Gordon Addai und Torwarttrainer Waldemar Polec. Addai war bislang Spieler und stand in dieser Saison dreimal für den BSC auf dem Feld.

„Flo hat in der vergangenen Woche einen sehr guten Job gemacht und das Team auf die Partie gegen Borussia Dortmund hervorragend eingestellt“, begründet Thomas Schmitz, Sportlicher Leiter des Bonner SC, das vorläufige Festhalten am früheren Mittelfeldspieler Mager, der damit noch in den Begegnungen gegen die U 21 des 1. FC Köln (Samstag, 1. Dezember), beim Spitzenreiter FC Viktoria Köln (Freitag, 7. Dezember) und gegen Schlusslicht TV Herkenrath 09 (Samstag, 15. Dezember) als „Chef“ auf der Bank sitzen wird.

Mit dem künftigen Trainer, der nach der Winterpause übernehmen soll, will sich der Bonner SC professioneller aufstellen. „Wir sind uns in den operativen Gremien einig, dass es jetzt an der Zeit ist, den nächsten Entwicklungsschritt im Verein einzuleiten. Wir möchten für die erste Mannschaft in Zukunft professionelle Strukturen einziehen. Das fängt mit dem Trainer der ersten Mannschaft an“, so Schmitz.

Foto-Quelle: Bonner SC

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert