Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Schalker Thomas Linke kehrt zum FC Ingolstadt zurück

Ex-Schalker Thomas Linke kehrt zum FC Ingolstadt zurück

Als externer Berater des ehemaligen Bundesligisten.
Thomas Linke (Foto/Mitte, gemeinsam mit Geschäftsführer Harald Gärtner und Vorstandsvorsitzender Peter Jackwerth/rechts), der als Spieler zwischen 1992 und 1998 in 205 Pflichtspielen für den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 am Ball war und mit den „Königsblauen“ unter anderem 1997 den UEFA-Pokal gewann, ist in neuer Funktion zum FC Ingolstadt 04 zurückgekehrt. Der 48-Jährige ist nun externer sportlicher Berater beim Schlusslicht der 2. Bundesliga. Bereits von 2011 bis 2017 war Linke Sportlicher Leiter in Ingolstadt. 2015 gelang der Aufstieg in die Bundesliga.

„Die Situation, als ich 2011 begonnen habe, war rein tabellarisch sicherlich vergleichbar“, so Linke. „Strukturell hat sich aber seitdem sehr viel verändert und die Möglichkeiten sind größer.“

Foto-Quelle: FC Ingolstadt 04

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert