Startseite / Fußball / 3. Liga / Sportfreunde Lotte: Trainingslager noch unklar

Sportfreunde Lotte: Trainingslager noch unklar

Trainingsauftakt am 3. Januar – Testspiel gegen Zweitligisten SC Paderborn 07.


Beim Drittligisten Sportfreunde Lotte laufen die Planungen für die Vorbereitung auf die Restrunde bereits auf Hochtouren. Der Trainingsauftakt ist für den 3. Januar angesetzt. Bereits einen Tag zuvor findet der obligatorische Laktat-Test statt, um den Fitness-Zustand der Spieler zu überprüfen. Geplant ist unter anderem ein Testspiel gegen den Zweitligisten SC Paderborn 07, das allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden soll.

Ob die Sportfreunde während der Winterpause ein Trainingslager absolvieren, ist noch offen. „Wir überlegen, was macht Sinn und was nicht“, sagt Lottes Trainer Nils Drube (Foto). „Das Wichtigste ist, dass wir beste Voraussetzungen haben, um vernünftig zu arbeiten.“

Personell könnte der eine oder andere Spieler den Verein verlassen, zahlreiche Veränderungen am Kader werde es aber nicht geben. „Die Messlatte für mögliche Zugänge ist hoch bei uns“, betont Drube.

Die Sportfreunde haben unter Trainer Drube ihre gute Verfassung auch am Freitag durch einen 1:0-Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock unterstrichen. Den entscheidenden Treffer erzielte Sinan Karweina. In elf Spielen mit dem 40-Jährigen an der Seitenlinie sammelten die Tecklenburger 20 Punkte.

Das könnte Sie interessieren:

FC Ingolstadt 04: Fröde fehlt gegen Ex-Klub MSV Duisburg

29-jähriger Mittelfeldspieler muss am Samstag Gelbsperre absitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert