Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben Berlin: Noch kein neuer Rekord für Michael Nimczyk

Traben Berlin: Noch kein neuer Rekord für Michael Nimczyk

Larsen springt ein – Bisherige Bestmarke steht weiter bei 192 Erfolgen.


Auf der Trabrennbahn in Berlin-Mariendorf sollte es für Michael Nimczyk (Foto) am Sonntag soweit sein. Der „Goldhelm“ wollte seinen 193. Saisonsieg einfahren und damit seine persönliche Bestmarke aus dem Jahr 2014 (192 Erfolge) überbieten.

Daraus wurde allerdings nichts. Nimczyk musste krankheitsbedingt passen und wurde von Michael Larsen vertreten, der prompt mit der 23:10-Favoritin Amici P gewann.

Trotz dieses kleinen Rückschlags ist Michael Nimczyk sein achtes Berufsfahrer-Championat nach 2008, 2009, 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 schon lange nicht mehr zu nehmen. Sein Vorsprung auf Rudolf Haller aus Bayern beträgt beachtliche 121 Siege.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Mönchengladbach: Michael Nimczyk voller Vorfreude

Vier Rennen am Donnerstag werden live nach Frankreich übertragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert