Startseite / Fußball / Oberliga / Westfalia Herne: Vereinslegende Gerhard Clement runde 80

Westfalia Herne: Vereinslegende Gerhard Clement runde 80

Einstiger Stürmer war 1959 Torschützenkönig der erstklassigen Oberliga West.
Eine Legende des Traditionsvereins SC Westfalia Herne ist jetzt runde 80 Jahre. Der frühere Angreifer Gerhard Clement, der viele Jahre für das aktuelle Schlusslicht der Oberliga Westfalen am Ball war, feierte am Sonntag (25. November) einen ganz besonderen Geburtstag. Bis heute verpasst er kaum ein Heimspiel „seines“ Vereins.

Der gebürtige Herner schaffte bei der Westfalia bereits mit 18 Jahren den Sprung in die erste Mannschaft und wurde 1959 mit 28 Treffern sogar Torschützenkönig in der damals noch erstklassigen Oberliga West, in der die Westfalia unter anderem auf Borussia Dortmund oder den FC Schalke 04 trafen. Zweimal nahm Clement mit seinem Heimatklub an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teil. Die Qualifikation für die 1963 gegründete Bundesliga blieb Herne verdoch versagt.

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb im Alter von 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert