Startseite / Fußball / Frauen-Bundesliga: Trainer Daniel Kraus verlässt SGS Essen

Frauen-Bundesliga: Trainer Daniel Kraus verlässt SGS Essen

34-Jähriger wechselt zum Ligakonkurrenten SC Freiburg.
Frauen-Bundesligist SGS Essen und Cheftrainer Daniel Kraus (Foto) gehen zum Ende der Saison getrennte Wege. Nach drei Jahren an der Seitenlinie hat sich der 34-jährige Fußball-Lehrer für einen Wechsel zum Ligarivalen SC Freiburg, dem aktuellen Tabellensiebten der Allianz Frauen-Bundesliga, entschieden.

Der frühere Zweitligaprofi Kraus (neun Einsätze für den FC Carl Zeiss Jena) kam 2016 vom heutigen Zweitligisten FF USV Jena nach Essen und trat die Nachfolge von Markus Högner an. In seiner Zeit beim Club von der Ardelhütte erreichte er einen sechsten und einen fünften Tabellenplatz sowie in der abgelaufenen Spielzeit das DFB-Pokalhalbfinale. Hier unterlag die SGS dem späteren Sieger VfL Wolfsburg (1:4). Wer die Nachfolge von Daniel Kraus als Trainer der SGS Essen antritt, ist noch offen.

Foto-Quelle: SGS Essen

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert