Startseite / Fußball / 13 Spiele ohne Niederlage: Viktoria Köln sichert Tabellenführung

13 Spiele ohne Niederlage: Viktoria Köln sichert Tabellenführung

Bunjaku und Derflinger treffen bei 2:0 gegen Bonner SC.

Spitzenreiter FC Viktoria Köln ist in der Regionalliga West auch im 13. Meisterschaftsspiel hintereinander ohne Niederlage geblieben. Am 20. Spieltag bezwang der Aufstiegsanwärter den Bonner SC 2:0 (1:0). Damit festigten die Kölner ihren ersten Tabellenplatz.

Für die Tore gegen Bonn waren die beiden höherklassig erfahrenen Zugänge Albert Bunjaku (Foto, 6.) und Christian Derflinger (75.) verantwortlich. Die Bonner verpassten nach zuvor zwei Siegen eine Überraschung. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt drei Punkte, kann sich aber im Laufe des Wochenendes noch verringern.

Rödinghausen schiebt sich auf Rang zwei vor

Zumindest übe Nacht hat der SV Rödinghausen den zweiten Tabellenplatz erobert. Das ostwestfälische Aufeinandertreffen beim SC Verl entschied die Mannschaft von SVR-Trainer und Ex-Verler Enrico Maaßen 4:0 (1:0) für sich. Neun Punkte liegt Rödinghausen hinter Viktoria Köln zurück. In Verl sorgten Daniel Mikic (43., Eigentor), Nico Knystock (46.), der ehemalige SCV-Spieler Simon Engelmann (55.) sowie Nikola Serra (65.) für die Tore.

Nach drei vergeblichen Anläufen ist der U 23 von Borussia Mönchengladbach der achte Saisonsieg gelungen. Das Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück entschied die Borussia 1:0 (1:0) für sich. Der entscheidende Treffer gelang Justin Steinkötter (12.). Wiedenbrück wartet seit drei Begegnungen auf einen Sieg und bleibt in der Gefahrenzone.

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert