Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / BVB-Fans feiern Derby-Helden nach 2:1 bei S04

BVB-Fans feiern Derby-Helden nach 2:1 bei S04

Borussia Dortmund gewinnt erstmals seit fünf Jahren bei Revierrivalen.


Die Fans des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund feierten nach dem 2:1 im Derby bei Schalke 04 ihre Derby-Helden (Foto aus der Kabine in Gelsenkirchen). Bei der Ankunft des BVB-Busses am Trainingsgelände in Brackel fackelten rund 750 BVB-Fans eine Feuerwerk-Show ab. Nach fünf Jahren ohne Sieg auf Schalke untermauerte der weiterhin ungeschlagene Tabellenführer seine Vormachtsstellung im Ruhrpott und steht bereits kurz vor der Herbstmeisterschaft. Bei der Feuerwerk-Show standen die BVB-Fans Spalier für ihre Derby-Helden.

Die BVB-Reaktionen auf das Derby:

Cheftrainer Lucien Favre: „Es war ein sehr schweres Spiel für uns, vor allem in der ersten Halbzeit. Da war Schalke sehr gut organisiert und gut im Pressing und Gegenpressing. Wir hatten da zu wenig Ballbesitz, haben zu wenige Torchancen kreiert, gehen nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Ich kann den Elfmeter zum 1:1 nicht beurteilen, habe die Szene noch nicht gesehen. Wenn es die Wahrheit ist, akzeptieren wir das total. Die Mannschaft ist aber im Spiel geblieben. Das hat mir gut gefallen. Wir haben weiter Fußball gespielt, noch besser gespielt, hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen. Es war wichtig, dass wir die Ruhe behalten haben. Wir haben am Ende verdient gewonnen. Wir hatten mehr Ballbesitz, mehr Torchancen, aber es ist immer schwer, gegen solche Mannschaften zu spielen.“

Kapitän Marco Reus: „Die vielen Spiele sind sehr anstrengend. Das Derby schreibt immer seine eigenen Gesetze. Jeder hat vorher die Anspannung gemerkt. Wir haben hier lange nicht mehr gewonnen. Wir haben den Sieg verdient, weil wir das Spiel über 90 Minuten dominiert haben. Nach dem Gegentor haben wir uns etwas einschläfern lassen, da hat Schalke komischen Fußball gespielt. Mit einem 3:1 wäre der Käse gegessen gewesen. Die Mannschaft hat eine tolle Mentalität. Wir denken immer positiv. Wir machen auch Fehler, das gehört zum Sport dazu, aber die müssen wir abhaken. Wir müssen darauf vertrauen, was der Trainer uns sagt. Das zweite Tor von Jadon und Rapha war sehr gut herausgespielt, wir trainieren das.“

Torschütze Thomas Delaney: „Ich bin müde, aber es ist schon geil. Es war ein hartes Spiel. Nicht so schön, aber eben ein Derby mit viel Intensität und Zweikämpfen.“

Quelle: BVB.de/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert