Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Neuss: Champion Klug punktet mit Simon de Vlieger

Galopp Neuss: Champion Klug punktet mit Simon de Vlieger

Vierjähriger Hengst beschert Titelverteidiger den 67. Volltreffer der Saison.
Auf dem Weg zu seinem vierten Trainer-Championat mit den meisten Erfolgen auf deutschen Galopprennbahnen lässt sich Titelverteidiger Markus Klug (Foto) aus Köln-Heumar nicht mehr aufhalten. Am Dienstagabend sattelte Klug auf der Bahn in Neuss mit dem vierjährigen Hengst Simon de Vlieger, geritten von Maxim Pecheur (Lohmar), seinen 67. Sieger in dieser Saison. Damit hat Klug in der Gesamtwertung drei Renntage vor Schluss praktisch uneinholbare elf Treffer Vorsprung vor seinem ersten Verfolger Peter Schiergen (Köln/56 Siege). Auf 54 Erfolge kommt der drittplatzierte Dr. Andreas Bolte (Lengerich). Für Simon de Vlieger war es bereits der vierte Sieg in diesem Jahr, allerdings der erste auf einer Sandbahn.

Zweier- und Dreierwette nicht getroffen

Für eine Überraschung sorgte erneut der neun Jahre alte „Holländer“ All Dynamite. Der Schützling von Roy van Eck schnappte in einem Handicaprennen über 1.900 Meter mit erstaunlichem Schlussakkord noch zu. Zum Toto von 117:10 entlockte ihm Jockey André Best (Krefeld) noch so große Reserven, dass er eine Sensation durch Spignel (470:10) vereitelte. Knightsbridge Liam (107:10) hielt den dritten Platz fest. Die Zweier- und Dreierwette wurden nicht getroffen.

Der letzte Renntag des Jahres in Neuss wird am Samstag, 29.Dezember ab ca. 11 Uhr durchgeführt. Zuvor finden am 21. und 26. Dezember noch Rennveranstaltungen auf der Bahn in Dortmund-Wambel statt.

Das könnte Sie interessieren:

Galopp Iffezheim: Top-Pferde und Derby-Hoffnungen am Start

Saisonauftakt besteht 2024 aus drei Renntagen vom 30. Mai bis 2. Juni.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert