Startseite / Fußball / International / Deutsche U 21-Auswahl startet im Stadion Essen in das EM-Jahr

Deutsche U 21-Auswahl startet im Stadion Essen in das EM-Jahr

Länderspiel gegen Frankreich findet am 21. oder 22. März statt.


Die deutsche U 21-Nationalmannschaft bestreitet am 21. oder 22. März ihr erstes Heimländerspiel des Jahres 2019 im Stadion Essen (Foto) gegen Frankreich. Das beschloss das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Hamburg.

Im Stadion Essen haben bislang vier Spiele von Mannschaften des DFB stattgefunden. So war zuletzt die Frauen-Nationalmannschaft im Oktober dieses Jahres zu Gast an der Hafenstraße. „Rahn, Hrubesch, Rehhagel, Lippens, um nur ein paar Spieler zu nennen, dazu die früheren Erfolge in den 1950er Jahren – in Essen wird Fußballtradition gelebt. Deshalb freuen wir uns darauf, das erste Heimspiel der Saison dort zu spielen. Wir hoffen, dass die Fans zahlreich ins Stadion kommen und uns ebenso leidenschaftlich unterstützen wie RWE“, sagt U 21-Trainer Stefan Kuntz.

Barbara Rörig, Aufsichtsratsvorsitzende des Stadioneigentümers GVE, freut sich ebenfalls sehr über die erneute Entscheidung für den Standort Essen: „Wir haben mit dem Stadion Essen eine Spielstätte mit der notwendigen Infrastruktur zur Durchführung solcher Spiele. Unsere Stadionbetriebsgesellschaft SBG verfügt zudem über die entsprechenden Erfahrungen und Kompetenzen, dem DFB einen stimmungsvollen Rahmen zu bereiten, der alle Anforderungen an Sicherheit, TV-Freundlichkeit und Fan-Orientierung erfüllt.“

Am Dienstag, 26. März, trifft das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz im letzten Länderspiel vor der EM auswärts auf England. Der Spielort wird noch festgelegt. Die U 21-Europameisterschaft 2019 findet vom 16. bis 30. Juni in Italien und San Marino statt. In der Vorrunde trifft Titelverteidiger Deutschland auf Dänemark (17. Juni, 20.45 Uhr in Udine), Serbien (20. Juni, 20.45 Uhr in Triest) und Österreich (23. Juni, 20.45 Uhr in Udine).

Quelle: DFB.de/GVE

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert