Startseite / Pferderennsport / Multi-Talent Günther Gudert jetzt runde 70 Jahre

Multi-Talent Günther Gudert jetzt runde 70 Jahre

Als Sportler und Funktionär ist der Essener auf zahlreichen Ebenen präsent.


Ein „Multi-Talent“ als Sportler und Funktionär feierte am Dienstag runden Geburtstag. Günther Gudert (Foto) aus Essen-Kettwig wurde 70 Jahre. Dem Sport ist der langjährige Journalist seit Jahrzehnten verbunden. Unter anderem engagiert er sich in den Vorständen des Galopprennclubs Mülheim an der Ruhr sowie des traditionsreichen Fußball-Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen. Hauptberuflich arbeitet er als Geschäftsführer des Düsseldorfer Galopprennvereins.

Geschäftsführer war er auch einst beim Hamburger Veranstalter des deutschen Galopper-Derbys, außerdem auch Vorstand und Geschäftsführer beim Galopprennverein in Dresden. Als Ansager und Moderator fungierte er bei zahllosen Box- und vor allem Tennis-Events (unter anderem während der Glanzzeit von Boris Becker), war selbst jahrelang durchaus erfolgreicher Ruderer, was freilich in der Familie liegt, zählte sein Vater doch zu den erfolgreichen Ruder-Trainern beim Etuf in Essen. Dort stand Hockeyspieler Günther Gudert auch zwischen den Pfosten. Noch heute tritt er als Torhüter der M 70-Hockey-Nationalmannschaft an, wenn es seine Zeit zulässt.

Das könnte Sie interessieren:

Hamburg: Niederländische Fußball-Fans auf der Galopprennbahn?

Zum EM-Spiel der „Elftal“ am 16. Juni gegen Polen soll Zeltplatz entstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert