Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Expansion in China – FC Schalke 04 eröffnet Büro in Shanghai

Expansion in China – FC Schalke 04 eröffnet Büro in Shanghai

Schon 2015 hatten die Gelsenkirchener ihre Aktivitäten gestartet.


Zum 1. Dezember hat Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 in der chinesischen Metropole Shanghai ein eigenes Büro eröffnet, das die Aktivitäten im „Reich der Mitte“ steuert.

Geschäftsführer der Schalke 04 (Shanghai) Sports Consulting Ltd. ist Philipp Rütgers, der zuvor im Shanghai-Büro des FC Bayern München tätig war. Mit dem Büro verfolgt der FC Schalke 04 das Ziel, seine Präsenz in China weiter strategisch auszubauen und zu verfestigen sowie den Kontakt zu den dortigen Schalke-Fans zu verstärken.

Bereits 2015 hatten die „Königsblauen“ ihre Aktivitäten in China gestartet. Rund zehn Trainer der „Knappen-Fußballschule“ und der „Knappenschmiede“ hatten damals Fußballcamps für talentierte Nachwuchsspieler in Kunshan und Peking ausgerichtet. 2016 reiste die Schalker Profimannschaft dann in der Sommerpause erstmals ins Reich der Mitte. Seitdem besuchte das Team auch 2017 und 2018 das Land, absolvierte Testspiele, traf Fans und Anhänger sowie Sponsoren und Partner.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Mönchengladbach stimmt Urteil des Sportgerichts zu

DFB ahndet Bengalische Fackeln im Spiel bei Eintracht Frankfurt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert