Startseite / Pferderennsport / Traben / Traben MG: Nick Schwarma mit Doppelpack an der Niers

Traben MG: Nick Schwarma mit Doppelpack an der Niers

Champion Michael Nimczyk erzielt bei einem Start optimale Ausbeute.
Bei der Rennveranstaltung am Sonntag auf der Trabrennbahn in Mönchengladbach kam der erst 19-jährige Amateurfahrer Nick Schwarma (Weeze) als einziger Aktiver zu zwei vollen Erfolgen. Er erreichte mit dem siebenjährigen Wallach Lykaner (64:10) und dem fünfjährigen Wallach Maxl Crown Poet (30:10), beide trainiert von seinem älteren Bruder Tim Schwarma, jeweils als Erster den Zielpfosten.

Ungewohnt: Berufsfahrer-Champion Michael Nimczyk (Willich) stieg an der Niersbrücke nur einmal in den Sulky, verwandelte aber den „Elfmeter“ mit dem 19:10-Favoriten Sansibar Diamant souverän. Für Nimczyk war es der 201. Saisonsieg.

Bei insgesamt acht Rennen betrug der Wettumsatz 43.284 Euro (Schnitt pro Rennen 5.410 Euro). Davon wurden 11.654 Euro (Schnitt 1.456 Euro) auf der Bahn selbst gewettet. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2018 liegt der durchschnittliche Gesamtumsatz pro Rennen bei 6.087 Euro. Auf der Bahn werden im Schnitt pro Rennen 1.943 Euro umgesetzt.

Das könnte Sie interessieren:

Traben Berlin-Karlshorst: Victor Gentz mit Gala-Vorstellung

Sechs Siege und ein dritter Platz bei sieben Starts in der Wuhlheide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert