Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / MSV Duisburg: Branimir Bajic wird Individual-Trainer

MSV Duisburg: Branimir Bajic wird Individual-Trainer

39-jähriger Ex-Profi erweitert ab sofort den Trainerstab.

Branimir Bajic, ehemaliger Profi beim Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg, hat eine neue Aufgabe. Der 39-Jährige, der seine Karriere nach 228 Spiele (22 Tore) bei den „Zebras“ im Sommer beendet hatte, wird als Individual-Coach im MSV-Trainerstab eingebunden. „Als Traditionsverein“, verdeutlicht Sportdirektor Ivo Grlic, „haben wir immer wieder unsere besondere Verpflichtung gegenüber verdienten Spielern betont. Eine Grundeinstellung, die auch unser neuer Chef-Trainer Torsten Lieberknecht lebt. Branimir Bajic hat in seinen acht Jahren beim MSV mit Leistung und mit seiner Persönlichkeit überzeugt, gerade auch in der Phase nach dem Lizenzentzug 2013. Wir freuen uns sehr, ihn jetzt in unsere tägliche Arbeit einbinden zu können.“

„Ich bin sehr glücklich und dem MSV sehr dankbar“, sagt Bajic, „dass ich hier in Duisburg nach meiner Karriere auch meine ersten Schritte im Coaching im Profifußball machen kann. Ich will etwas von dem, was ich hier in den Jahren erhalten habe, zurück geben und freue mich darauf, meinen kleinen Anteil leisten zu können. Und ich bin überzeugt davon, viel von Torsten Lieberknecht und seinem Trainerteam lernen zu können.“

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert