Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Bremen: Es ist noch Hoffnung da – Bürgerinitiative erfolgreich

Galopp Bremen: Es ist noch Hoffnung da – Bürgerinitiative erfolgreich

Bürgerbegehren für Erhalt der Rennbahn rückt näher.


Die Bürgerinitiative für die Erhaltung der Galopprennbahn in Bremen hat laut eigenen Angaben einen Durchbruch erzielt. Sie habe demnach 21.234 Stimmen gesammelt – die Anzahl, die für ein Bürgerbegehren Voraussetzung ist. Bis zum Stichtag am 4. Januar will die Initiative aber noch weitersammeln. Ziel seien mindestens 25.000 Stimmen. Das Bürgerbegehren könnte am 26. Mai – gemeinsam mit den Bürgerschaftswahlen – über die Bühne gehen.

Das könnte Sie interessieren:

Jockey Marc Lerner wechselt nicht zu Trainer Henk Grewe

Galopp: Franzose will seine Karriere in Singapur fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.