Startseite / Fußball / Rot-Weiss und Essener Chancen: Herzenswünsche werden wahr!

Rot-Weiss und Essener Chancen: Herzenswünsche werden wahr!

Große Bescherung im Stadion Essen.


Die Essener Chancen, eine Sozialinitiative des West-Regionalligsten Rot-Weiss Essen, hat mit der Aktion Herzenswünsche viele Kinder glücklich gemacht. Zum siebten Mal fand in den Räumlichkeiten des Stadions Essen eine große Bescherung statt.

Der Zuspruch war in diesem Jahr so groß wie nie und zum nunmehr siebten Mal haben RWE-Fans und Essener Bürger 500 Kindern zu Weihnachten ein
Geschenk besorgt. Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen und Schirmherr der Essener Chancen, begrüßte auf der rappelvollen Bescherung wie schon im vergangenen Jahr die fast 500 Kinder und ihre Familien. Gleichzeitig verriet er, dass er mit Thomas „Sandy“ Sandgathe auf der gleichen Schule war. Der RWE-Musiker Sandy spielt seit Jahren Rekordsummen für die Herzenswünsche ein und ist jetzt offizieller Botschafter der Essener Chancen.

Danach geht‘s ans Geschenke-Verteilen: Neben Essener-Chancen-Gründungsmitgliedern, Spielern der ersten Mannschaft, RWE-Vorstand Marcus
Uhlig, Sportdirektor Jürgen Lucas und Chefcoach Karsten Neitzel gehen auch viele Freunde mit zur Hand. „Danke an alle Schenker, Helfer, Unterstützer, Partner und Fans! Wir haben dieses Jahr so viel Zuspruch erhalten wie noch nie“, ist Tani Capitain, Geschäftsführer der Essener Chancen, begeistert von dem Engagement in der Stadt.

Bidunterschrift: Frohe Weihnachten (v.l.)! Thomas Kufen, Oberbürgermeister der Stadt Essen und Schirmherr der Essener Chancen, Thomas „Sandy“ Sandgathe, RWE-Musiker und Essener-Chancen-Botschafter, und Marcus Uhlig, Vorstand Rot-Weiss Essen und Essener Chancen, feiern mit den fast 500 Kindern und ihren Familien die große Bescherung. Fotos: Müller

Das könnte Sie interessieren:

Weltmeister Erik Durm: „Ich kenne im Sportheim jedes Gesicht“

Ex-Dortmunder kickt bald wieder für seinen Heimatverein SG Rieschweiler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert