Startseite / Pferderennsport / Galopp / Galopp Dortmund: Vinzenz Schiergen sorgt für Traum-Ergebnis

Galopp Dortmund: Vinzenz Schiergen sorgt für Traum-Ergebnis

Kölner gewinnt mit Dreamworks ein 7.000 Euro-Rennen.

Für eine große Überraschung sorgte am Freitagabend Amateurchampion Vinzenz Schiergen auf der Dortmunder Galopprennbahn. Der Kölner Jockey gewann mit dem neunjährigen Wallach Dreamworks aus dem Trainingsquartier von Erika Mäder (Krefeld) ein 7.000 Euro-Rennen. Dreamworks war als 171:10-Außenseiter ins Rennen gegangen.

Ehrung für Karl Jörg

Doch nach dem Rennen stand vor allem ein Mann im Mittelpunkt, der 40 Jahre lang den deutschen Rennsport entscheidend mitgeprägt hat. Der Gestütsleiter von Wittekindshof, Karl Jörg, wurde offiziell in den Ruhestand verabschiedet. „Für 40 Jahre harte Arbeit mit Ecken und Kanten“ bedankte sich der Wittekindshof-Besitzer, der Ehrenpräsident des Dortmunder Rennvereins, Hans-Hugo Miebach.

Am Mittwoch geht es schon weiter

Am Zweiten Weihnachtsfeiertag öffnet der Dortmunder Rennverein zum letzten Mal in diesem Jahr seine Tore. Acht Rennen stehen ab 17 Uhr auf dem Programm.

Foto: Marc Ruehl

Das könnte Sie interessieren:

Galopper-Derby: Noch 70 Pferde im Rennen um das „Blaue Band“

Saison-Höhepunkt wird am 7. Juli in Hamburg-Horn entschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert