Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Bonner SC: Florian Mager legt vorerst Fußballpause ein

Bonner SC: Florian Mager legt vorerst Fußballpause ein

27-jähriger Interimstrainer beendet seine Tätigkeit zum Jahresende.


West-Regionalligist Bonner SC muss sich für das neue Jahr einen neuen Cheftrainer suchen. Florian Mager, in den abschließenden drei Spielen in diesem Kalenderjahr Interimstrainer des BSC, kündigte nun an, eine Fußballpause einzulegen und den Verein zum Jahresende zu verlassen.

Der 27-jährige Mager spielte selbst in der Jugend und später auch im Herrenbereich für den Bonner SC. Im Oktober 2016 wurde er dann Assistent von Cheftrainer Daniel Zillken. Nach Zillkens Rücktritt im November übernahm Mager interimsweise die Leitung. Aus drei Partien holte er mit dem BSC sechs Zähler. Nur bei Spitzenreiter Viktoria Köln (0:2) verlor Bonn unter der Regie von Mager. Die anderen beiden Spiele bei der U 23 von Borussia Dortmund (2:0) und gegen den 1. FC Köln II (3:2) gewann der BSC.

Das könnte Sie interessieren:

Regionalliga West: FC Gütersloh verpflichtet Phil Beckhoff

24-jähriger Angreifer kommt von Ligakonkurrent Wuppertaler SV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert