Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rödinghausen: Henrik Winkelmann rückt im Sommer auf

Rödinghausen: Henrik Winkelmann rückt im Sommer auf

Abwehrspieler ist Kapitän der U 19-Bundesligamannschaft.


Beim West-Regionalligisten SV Rödinghausen rückt zur kommenden Saison Henrik Winkelmann in den Kader der ersten Mannschaft auf. Der 18-jährige Abwehrspieler ist aktuell Kapitän der U 19-Bundesligamannschaft des SVR und absolvierte in der bisherigen Spielzeit in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga 13 Partien (ein Tor).

„Henrik ist sehr weit für sein Alter und wir haben großes Vertrauen in ihn“, so SVR-Cheftrainer Enrico Maaßen (Foto): „Wir freuen uns, dass er ab Sommer bei uns den nächsten Schritt gehen kann.“

SVR-Geschäftsführer Alexander Müller ergänzt: „Dadurch wird wieder einmal der Stellenwert der Jugendarbeit beim SVR deutlich. Es ist uns Jahr für Jahr wichtig, Talenten eine Chance zu geben und die Spieler bestmöglich auszubilden. Daher ist es umso erfreulicher, dass es mit Henrik nun das nächste Talent in den Kader der ersten Mannschaft schafft.“ Winkelmann erhält beim SVR einen Vertrag bis Juni 2021.

Das könnte Sie interessieren:

Offiziell: Aufstiegstrainer Magnus Niemöller verlässt TuS Haltern

46-Jähriger löst Vertrag beim Oberligisten mit sofortiger Wirkung auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.