Startseite / Fußball / Ex-RWE-Profi Stefan Lorenz übernimmt bei Blau-Gelb Überruhr

Ex-RWE-Profi Stefan Lorenz übernimmt bei Blau-Gelb Überruhr

Trainer Jörg Dohmann nach vier Siegen in Folge freigestellt.
Der Essener Landesligist Blau-Gelb Überruhr hat sich trotz vier Siegen in Folge von seinem Trainer Jörg Dohmann getrennt. Das ist das Ergebnis der Aufarbeitung der bisherigen Saison. Mit Stefan Lorenz (Foto), zwischen 2005 und 2009 unter anderem in 27 Zweitliga-Partien für Rot-Weiss Essen am Ball, steht bereits der Nachfolger fest. Nach seiner aktiven Karriere war der 37-Jährige in der Saison 2015/2016 Co-Trainer von Jan Siewert und Sven Demandt bei RWE.

Jörg Dohlmann hatte Blau-Gelb Überruhr in der vergangenen Saison zum Aufstieg geführt. In der neuen Spielklasse hatte der Liganeuling mit nur vier Punkten aus den ersten zwölf Punkten zunächst mit Anpassungsproblemen zu kämpfen. Seit Ende Oktober sammelte der Aufsteiger aber 16 Punkte aus sieben Spielen. Nur Tabellenführer FC Kray holte in diesem Zeitraum mehr Punkte (18 Zähler). Zur Winterpause hat Blau-Gelb Überruhr zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Heimspiel für Högner-Team gegen Hoffenheim

Kraichgauerinnen sind in Frauen-Bundesliga „Mannschaft der Stunde“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert