Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SG Wattenscheid 09: 20.000 Euro zurückgezogen

SG Wattenscheid 09: 20.000 Euro zurückgezogen

Erneut meinte es ein Spender bei Crowdfunding-Aktion nicht ernst.
Erneuter Rückschlag für West-Regionalligist SG Wattenscheid 09! Nachdem vor einigen Tagen bereits eine Summe von 100.000 Euro bei der Crowdfunding-Aktion zurückgezogen wurde (MSPW berichtete), hat es ein Spender wieder nicht ernst gemeint. Diesmal wurde das Geld für die Prämie „Firmennennung im Stadionnamen“ zurückgezogen und der Spenden-Zähler um 20.000 Euro nach unten korrigiert werden. Am Samstagmorgen stand er damit bei rund 92.000 Euro. Die finanziell angeschlagene SG Wattenscheid will mithilfe der Crowdfunding-Aktion bis zum 14. Januar 350.000 Euro sammeln, um zumindest die aktuelle Saison durchzufinanzieren.

„Das emotionale Hin und Her, was diese Menschen mit diesen Rückbuchungen verursachen, macht den Fans und Vereinsverantwortlichen arg zu schaffen. Wir hoffen daher, dass uns in Zukunft nunmehr ehrliche Spenden erreichen“ heißt es in einer Mitteilung des Traditionsvereins. „Wir lassen uns dadurch jedoch nicht entmutigen. Der Verein ist ein wichtiger Bestandteil der Region und 99 Prozent der Posts und Nachrichten die wir erhalten, bestätigen uns darin und geben uns viel Zuspruch.“

Der Großteil der Summe sei bislang durch Kleinspenden bzw. Prämienkäufe finanziert. „Derzeit fehlen noch Unternehmen und Betriebe, die ein Sponsoring mit einer mittleren, oder größeren Summe, leisten können. Dies ist evtl. bedingt durch die Urlaubszeit der Entscheidungsträger/-innen. Wir hoffen daher auf zweieinhalb gute Restwochen und jemanden der ein großes Herz für einen Traditionsverein wie die SG Wattenscheid 09 hat, denn wir benötigen für die Zukunft viele starke Partner, um den Verein so zu strukturieren, dass es eine längerfristige Zukunft gibt.“

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert: Peter Radojewski übernimmt zur kommenden Saison

55-jähriger A-Lizenz-Inhaber wird sein Traineamt ab 1. Juli antreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert