Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Ex-Nationaltrainer Berti Vogts nun 72 Jahre

Ex-Nationaltrainer Berti Vogts nun 72 Jahre

„Terrier“ war Welt- und Europameister.

Berti Vogts feierte am Sonntag (30. Dezember) seinen 72. Geburtstag. Der in Kaarst geborene Ex-Profi, Spitzname „Terrier“, absolvierte in seiner aktiven Laufbahn 419 Partien (33 Tore/fünf Deutsche Meisterschaften, ein Pokalsieg) für Borussia Mönchengladbach. Für die deutsche Nationalmannschaft kam er 96-mal (ein Treffer) zum Einsatz, wurde Welt- und Europameister.

Später wurde Vogts Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Größter Erfolg war der Gewinn des Europameister-Titels 1996. Weitere Stationen war unter anderem Schottland, Kuwait und Nigeria.

Das könnte Sie interessieren:

S04 schmiedet Partnerschaft mit Kunstmuseum Gelsenkirchen

Im Rahmen der EURO 2024 werden ausgewählte Exponate ausgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert