Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / VfL Bochum: Profivertrag für Mittelfeldspieler Jan Wellers

VfL Bochum: Profivertrag für Mittelfeldspieler Jan Wellers

18-Jähriger hat bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.
Zweitligist VfL Bochum hat Jan Wellers (Foto) mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18-jährige Mittelfeldspieler hat bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Wellers läuft aktuell für die U 19 der Bochumer auf und führte das Team in dieser Saison bereits neunmal als Kapitän an. In seinen elf Saisonspielen in der A-Junioren Bundesliga West kommt der gebürtige Bottroper bisher auf vier Tore. Zuletzt nahm er regelmäßig am Profitraining teil, ehe ihn eine Fußverletzung kurzfristig zur Pause zwang. Wellers war 2017 vom Revierrivalen FC Schalke 04 an die Castroper Straße gewechselt.

Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport beim VfL Bochum, lobt die „Einsatzfreude und den Willen, durch die sich Jan stets auszeichnet. Er ist einer der Leistungsträger unserer höchsten Nachwuchs-Mannschaft. Wir sind davon überzeugt, dass Jan seine ersten Schritte im Profifußball bei uns machen wird und dass der VfL für seine weitere Entwicklung die richtige Adresse ist.“

Foto-Quelle: VfL Bochum

Das könnte Sie interessieren:

SG Wattenscheid 09 trauert um Ex-Trainer Gerd Roggensack

Ehemaliger Zweitliga-Trainer verstarb mit 82 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert