Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Rot-Weiss Essen: Vereinslegende Günter Barchfeld jetzt 85 Jahre

Rot-Weiss Essen: Vereinslegende Günter Barchfeld jetzt 85 Jahre

Ehemaliger Mannschaftsbetreuer gehört Traditionsklub seit 1948 an.
Eine Legende des West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen feierte am Montag (7. Januar) ihren 85. Geburtstag. Die Rede ist vom langjährigen Mannschaftsbetreuer Günter Barchfeld (Foto). Er gehört dem Traditionsverein von der Hafenstraße bereits seit dem 1. August 1948 an, wurde im letzten Jahr für seine 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Als junger Fan erlebte Barchfeld mit dem DFB-Pokalsieg 1953 und der Deutschen Meisterschaft 1955 die größten Erfolge der Vereinsgeschichte mit. Als Betreuer der ersten Mannschaft war er unter anderem 1994 beim DFB-Pokalfinale in Berlin gegen den SV Werder Bremen (1:3) dabei. Nach wie vor ist er regelmäßiger Gast bei den Spielen, beim Training der ersten Mannschaft und auf der RWE-Geschäftsstelle.

Foto-Quelle: Rot-Weiss Essen/Facebook

Das könnte Sie interessieren:

SC Wiedenbrück: Lange Pause für Angreifer Vadim Thomas

Für 31-Jährigen ist Hinrunde nach Meniskus-Operation bereits gelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.